Ute Henke Medium und Malerin
Pendeln lernen
Engelorakel
Engelszeitung
Ölbilder
Landschaften
über mich
Bestellung
Meine Arbeitsweise

Ölbilder mit Atmosphäre die das Heim in eine Oase der Ruhe und des Wohlfühlens verwandeln .

Farben können heilend wirken auf Körper und  Gemüt.

So brauchen wir meist im Frühling helle Pastelltöne und gelb um die aufkommende Leuchtkraft der Sonne zu feiern und uns begeistern zu lassen von den ersten warmen Sonnenstrahlen. Hier wäre es richtig diesem Farbsehnsuchtsgefühl nachzugeben und beim Frühlingsputz auch alles neu zu dekorieren.

Im Sommer sehnen wir uns oft nach Weite und der erfrischenden Meeres oder Bergbriese, da sind Türkis-grün-blau Töne angesagt.

Im Herbst beginnt die Zeit der warmen Farbtöne von Kastanienbraun bis zu den leuchtenden Orangetönen der farbexplodierenden Blättersymphonien.

Im Winter ist der kuschelige Rückzug in die gedeckten Rot bis Goldtöne das Richtige fürdie Seele.
Der Seele Ruhe, Rückzug und Regeneration gönnen. Ebenso sind Schneebilder im Winter das reine Vergnügen.

Wir helfen gerne beratend weiter.

Triptychon “Frühlingsgruß”

je 30 x 40 cm Öl auf Leinwand

 

Triptychon
“ Kerzensymphonie in Weiß”

je 40 x 50 cm Öl auf Leinwand

 

“Kerzensymphonie in Rot”
 Öl auf Leinwand
 

“Regennebel im Park”

je 30 x 40 cm Öl auf Leinwand
 

 “Kissen”

“ Öl 30 x 40 cm
 

Stühle

“ Öl auf Holz gemalt
30 x 40 cm