Ute Henke Medium und Malerin
Pendeln lernen
Engelorakel
Engelszeitung
Ölbilder
Landschaften
über mich
Bestellung
Meine Arbeitsweise

Hier eine ganz kurze Pendelanleitung für das geistige Pendeln:

Fast jedes Ding kann man zum Pendeln benutzen was sich einigermaßen symmetrisch an einem Faden aufhängen läßt. Im Notfall geht dies auch mit einem Schlüsselbund oder Nagel. Wer wert auf Schönheit und Ästhetik legt, kann sich ja ein teures Luxusobjekt schenken. Eine vorhandene Spitze (siehe Bild oben) ist sehr hilfreich vor allem  wenn das Pendel ( Unbewußtes) nur sehr kleine Bewegungen vollführt.

Mit wem  pendelt man ?

1.) Die Möglichkeit sich an sein inneres unbewußtes Wissen zu wenden
( Inneres Kind) birgt viele Informationen und viel Wissen, welches wir mit unserem Tagesbewußtsein nicht erreichen.

2.) Das mittlere Selbst oder Tagesbewußtsein ist zu verstandesbetont , als das es sich besonders zum Pendeln eignen würde.

3.) Das Höhere Selbst, Über Ich, geistige Führung oder ich nenne es mein Lehrerengel, der meine Lebensplanung kennt und von oben mehr sieht.

Pendelfehlergebnisse

erziehlt Ihr vor allem bei Erschöpfung, zu langem Pendeln. Die Engel empfehlen das Pendeln nicht wirklich, aber sie unterstützen unsere Veruche mit dem Himmel in Kontakt zu kommen.
Es ist nur ganz ganz wichtig dabei: möglichst nicht länger als 15 bis 30 Minuten zu üben, weil darüber hinaus die Fehlerquote sich deutlich erhöht. Um sicherer zu werden am Anfang ein Pendeltagebuch führen und sich dadurch zu überprüfen.

Hier eine Pendelhilfe wie Ihr zuerst herausfindet welches Symbol nimmt mein Schutzengel für die Bejahung usw:

Die geistige Energie 
( Schutzengel ) regt 
kleine Muskel-
kontraktionen an
und bringt damit
 das Pendel zum
Schwingen.

 

Pendelhilfe
einige Pendelrichtungen die das Pendel ( Unbewußtes oder Überbewußtes) auswählen kann:

Also setzt Euch bequem an einen Tisch stützt für eine entspanntere Haltung den Ellenbogen ruhig auf und haltet den Faden mit dem Pendel so ruhig wie möglich. Nun konzentriert Euch und stellt die Frage vertrauensvoll an Euren Schutzengel er möge doch bitte behilflich sein und Euch ein Symbol zeigen für seine

Bejahung ? :

Verneinung ? :

oder er darf es noch nicht sagen ? :

bitte aufschreiben, bis sich diese Symbole eingeprägt haben.

Bei mir war der Kreis im Uhrzeigersinn die Bejahung und rechts/links Bewegung fast wie ein Kopfschütteln die Verneinung.
Ellipsen können auch genommen werden oder auftauchen, dann muß aber der Gegenpol deutlich unterscheidbar sein.

Das Tolle ist, man kann sich über das Pendeln einen gesamten eigenen Therapieplan auspendeln z.B. welcher Arzt einem wirklich gut weiterhilft, welche Farbe, welche Bachblüte, welcher Edelstein förderlich wirkt, welches homöopathische Mittel usw...

malt Euch selber eine Pendeltafel:

Das Buch von Walter Lübeck “Das Pendel Handbuch” Windpferdverlag kann wertvolle Anregungen für den Alltag geben.


Es gibt auch wunderbare Einstiegsbücher und Bücher für Fortgeschrittene in denen zB auch das Pendeln beschrieben wird um den Stand der eigenen geistigen Entwicklung festzustellen auf dem Weg zum Eingeweihten oder Adepten oder die eigene Chakrenentwicklung. Alles hoch interessant.

Es ist ein weites Feld und so lange man noch nicht seinen Schutzengel channeln kann oder hellhörend oder hellschreibend mit ihm in Kontakt kommt , ist das Pendeln ein probates Hilfsmittel dies zu tun.

Ihr könnt sogar fast sofort den Namen eures Schutzengels selbst auspendeln, in dem Ihr das Alphabet durchgeht und dann fragt an welcher Stelle der ausgependelte Buchstabe steht.

Wundert Euch nicht , wenn bei dieser Namensfindung komische Kombinationen hintenangestellt werden. Meine Erfahrung zeigte, daß der Name bekanntgegeben wurde, mein Lehrerengel heißt übrigens OMO, aber er setzte noch 3 zusätzliche Buchstaben dazu um mich vor seiner Energie zu schützen weil ich diese zu dem damaligen Zeitpunkt noch nicht ausgehalten habe.

Ihr könnt mich gerne anrufen und fragen. 0561 34335